Arthur Charles Clarke

Alle Bücher in richtiger Reihenfolge

Zeitodyssee – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Literaturreihe zusammengefasst: Geschrieben von: Arthur C. Clarke, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2007

Universum – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Literaturreihe zusammengefasst: Geschrieben von: Arthur C. Clarke, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1951

Blauer Planet – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Literaturreihe zusammengefasst: Geschrieben von: Arthur C. Clarke, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1964

Odysee im Weltraum – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Literaturreihe zusammengefasst: Geschrieben von: Arthur C. Clarke, 4 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1997

Rama – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Literaturreihe zusammengefasst: Geschrieben von: Arthur C. Clarke, 4 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1993

Weitere Einzelpublikationen von Arthur C. Clarke in Reihenfolge sortiert:

Wer ist Arthur Charles Clarke?

Als Arthus Charles Clarke am 19. März 2008 in Sri Lanka verstarb, hinterließ er ein großes Vermächtnis. Der großartige Autor servierte seiner Leserschaft regelmäßig erstklassige Zukunftsromane. Sein Interesse für dieses Genre besaß Clarke schon in Kinderschuhen. Er kam 1917 zur Welt und wuchs auf einem Bauernhof auf. Er las gerne Magazine, vor allem die Geschichten von Olaf Stapledon und David Lasser weckten seine Begeisterung für das SciFi-Genre. Als Jugendlicher hatte er dann genug gelesen, fortan wollte er die Feder selbst schwingen. Er verfasste Beiträge für die Zeitschrift Urania, in der er über Raumfahrzeuge und Raumfahrten schrieb. Clarke wuchs in bescheidenden Verhältnissen auf, ein Studium konnte er erst nach dem Zweiten Weltkrieg antreten. Er graduierte in den Fächern Physik und Mathematik am renommierten King’s College in London. Sein schriftstellerische Begabung gab er bereits als eifriger Student mit Kurzgeschichten und Romanen zu erkennen. Erst 1951 traf er die Entscheidung, als hauptberuflicher Autor durchzustarten. 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Romane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert