Gaby Hauptmann

Alle Bücher in richtiger Reihenfolge

Kaya – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Gaby Hauptmann, 12 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2016

Weitere Werke in chronologischer Reihenfolge ab 2000:

 

Wer ist Gabriel Hauptmann?

Unterhaltungsliteratur der Extraklasse: Gaby Hauptmann ist ein Kind der 50er Jahre. Sie kam in der baden-württembergischen Kleinstadt Trossingen zur Welt und entscheid sich nach ihrer Schullaufbahn für eine journalistische Laufbahn. Hauptmann arbeitete mehrere Jahre als Redakteurin in der Reisebranche und bei verschiedenen Rundfunksender.

Als Autorin trat sie erstmals 1994 in Erscheinung, als sie das Jugendbuch “Alexa, die Amazone” veröffentlichte. Schon wenig später gelang ihr mit dem Buch “Suche impotenten Mann fürs Leben” der Sprung auf die Bestsellerlisten. Inzwischen gingen ihre Werke auch im internationalen Raum millionenfach über die Ladentheken und wurden bereits mehrfach als Vorlage für Kinofilme verwendet. Die erfolgreiche Schriftstellerin lebt und arbeitet in einer idyllischen Gemeinde am Bodensee.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.