Michael Ende

Alle Bücher in richtiger Reihenfolge

Legenden von Phantasien  – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Michael Ende, 7 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2004

Jim Knopf – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Michael Ende, 2 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1962

Wer ist Michael Ende?

Dass man im Laufe seines Lebens auf Ablehnung stößt, ist für keinen von uns etwas Ungewöhnliches. Wichtig ist nur, dass man sich trotzdem nicht klein kriegen lässt und an seinen Träumen festhält. Zu dieser Erkenntnis sollte auch Michael Ende gekommen sein, dessen Debütroman vor der Veröffentlichung von zwölf Verlagen abgelehnt wurde. Der deutsche Jugendbuchautor kam 1929 in Garmisch zur Welt und gehört heute zu den bekanntesten Schreibern seines Genres. Seine Bücher wurden in etlichen Ländern nachgefragt und haben sich insgesamt mehr als 30 Millionen Mal verkauft. Ursprünglich arbeitete Ende als Schauspieler und Filmkritiker, bis er Ende der 50er Jahre sein Manuskript zu seinem Erstlingswerk Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer schrieb.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.