Patricia Cornwell

Alle Bücher in richtiger Reihenfolge

Win Garano – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Patricia Cornwell, 2 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2007

Kay Scarpetta – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Patricia Cornwell, 24 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2016

Jack the Ripper – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Patricia Cornwell, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2017

Andy Brazil – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Patricia Cornwell, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2001

Wer ist Patricia Cornwell?

Wenn man der Name der nachfolgenden Autorin fällt, assoziieren diesen die meisten Literaturfans sofort mit der Romanfigur Kay Scarpetta. Die Rede ist von der Schriftstellerin Patricia Cornwell. Als die kleine Patricia 1956 in Florida das Licht der Welt erblickte, konnte noch niemand ahnen, dass sie irgendwann einmal im Rampenlicht der Literaturwelt stehen würde. Als junge Frau galt ihre Leidenschaft damals vor allem dem Tennisspiel.

Cornwell absolvierte ein Studium am Davidson College und startete in die Berufswelt mit einer Anstellung bei der Zeitung Charlotte Observer. In späteren Jahren begann sie als Journalistin zu arbeiten, wobei sie sich vor allem mit kriminalistischen Themen beschäftigte. Sie schriebe mehrere Beiträge über Verbrechen in der amerikanischen Stadt Charlotte und bekam dafür viel Anerkennung ausgesprochen. Nach einer weiteren beruflichen Station an einer Universität wurde sie immer häufiger schriftstellerisch aktiv.

Neben ihren journalistischen Veröffentlichungen machte Cornwell damals vor allem mit biografischen Erzählungen auf sich aufmerksam. Einen besonders hohen Bekanntheitsgrad erlangte sie im Jahr 1990, als das Erstlingswerk ihrer Serie um Kay Scarpetta auf den Markt kam. Die 24-bändigen Serie gehört noch heute zu ihrem literarischen Glanzstück und brachte ihr zahlreiche Preise ein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.