Stephen King

Alle Bücher in richtiger Reihenfolge

Talisman – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 2 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2001

Skeleton Crew – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1985

Shining – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 2 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2013

Jahreszeiten – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 2 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1982

Holly Gibney – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 1 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2018

Gwendy – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 2 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2019

Green Mile – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 6 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1996

Der dunkle Turm – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Der dunkle Turm” ist eine international gefeierte Buchreihe von Stephen King, die sich aus acht Romanen zusammensetzt. Das erste Buch kam bereits in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts auf den Markt. Abgeschlossen wurde die Serie durch den Roman “Wind”, der 2012 veröffentlicht wurde: Roland Deschain, der letzte Revolvermann und seine Liebhaberin haben den Grünen Palast verlassen. Nun sind sie auf dem Weg in den Pfad des Balkens ins Land Donnerschlag. Doch auf ihrer Reise kommen sie in ein Unwetter und müssen in einer abgelegenen Hütte Schutz suchen. Dort erzählt Roland seinen Begleitern von seinen Erlebnissen in der Jugend, nachdem er aus Versehen seine Mutter getötet hatte. Sein Vater entsandte ihn zu einer verlassenen Ranch, wo schreckliche Morde passieren. Alle Indizien deuteten darauf hin, dass ein Gestaltwandler an allem schuld war, und es gab nur einen, der seine Taten beobachtete. Einen kleinen Jungen, der jetzt sein ganzes Leben einer großen Gefahr ausgesetzt war.

 

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 8 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2012

Bill Hodges – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Stephen King, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2016

Einzelwerke von Stephen King >>

Veröffentlichungen unter dem Pseudonym Richard Bachman >>

Wer ist Stephen King?

Amerika hat schon einige erfolgreiche Schriftsteller hervorgebracht. Allerdings hat selten jemand so große Erfolge verbuchen können wie der Autor Stephen King. Er wurde 1947 in Portland geboren und gilt derzeit als einer der erfolgreichsten Schriftsteller unserer Zeit. Die Gesamtauflage seiner Bücher beläuft sich auf 400 Millionen Bücher. Seine ersten Berührungspunkte mit dem Schreiben machte King schon früh in seinem Leben. Mit sieben Jahren verfasste er die ersten Geschichten. Seine ersten Texte konnte er als Student in einem Comic-Magazin herausgeben.

Da er nach seinem Englischstudium keinen Job fand, hielt er sich eine ganze Zeit mit verschiedenen Jobs über Wasser. Um seine Familie zu ernähren, arbeitete er eine Weile als Bügler in einer Wäscherei, während er seine spärliche Freizeit nutzte, um Kurzgeschichten zu schreiben. Einem größeren Publikum wurde er das erste Mal mit der Veröffentlichung seines Romans “Carrie” im Jahr 1970 bekannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.