Jojo Moyes

Alle Bücher in richtiger Reihenfolge


Sophie und Edouard – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Literaturreihe zusammengefasst: Geschrieben von: Jojo Moyes, 2 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2012

Louisa Clark- alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Literaturreihe zusammengefasst: Geschrieben von: Jojo Moyes, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2018

 

Weitere Einzelpublikationen von Jojo Moyes in Reihenfolge sortiert

Wer ist Jojo Moyes?

1969 in Großbritannien: Die Autorin Jojo Moyes wird geboren. Wie andere Schriftsteller begann auch sie nach ihrem Studium zunächst als Journalistin zu arbeiten. Nach mehreren erfolgreichen Berufsjahren bei der Internet-Zeitung “The Independent” gab sie ihr erstes Buch “Sheltering Rain” im Jahr 2002 heraus. Ihren internationalen Durchbruch konnte sie knapp zehn Jahre später mit dem Werk “Ein ganzes halbes Jahr” verzeichnen. Allein hierzulande hat sich die Geschichte mehr als 1,2 Millionen Mal verkauft. Aufgrund des Erfolgs wurde auch Hollywood auf die Autorin aufmerksam und nutzte ihr Buch als Vorlage für eine erfolgreiche Kinoverfilmung, wofür Moyes das Drehbuch selbst schrieb. Die Mutter von drei Kindern lebt heute gemeinsam mit ihrer Familie in Essex.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.