Terry Pratchett

Alle Bücher in richtiger Reihenfolge

Wissenschaft der Scheibenwelt – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Terry Pratchett, 4 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2013

Rund um die Scheibenwelt – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Terry Pratchett, 13 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2015

Nomentrilogie – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Terry Pratchett, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1990

Johnny Maxwell – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Terry Pratchett, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1996

Pratchett für Kinder – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Terry Pratchett, 3 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 2012

Scheibenwelt – alle Bücher nach dem Erscheinungsjahr in Reihenfolge sortiert:

Buchserie zusammengefasst: Geschrieben von: Terry Pratchett, 10 Bücher insgesamt, zuletzt erschienenes Werk: 1998

Wer ist Terry Pratchett?

Es war das Jahr 2015, als ein großer Schriftsteller mit dem Namen Terry Pratchett von dieser Welt ging. Der verstorbene Autor galt als einer der größten Talente im Bücherhimmel des Fantastischen und wurde mit seiner Reihe Scheibenwelt weltbekannt. Terry Pratchett wurde 1948 geboren und entdeckte sein Faible für das Schreiben schon früh in seinem Leben. Im Alter von 13 Jahren gab er seine erste Kurzgeschichte in einem Schülermagazin heraus. Außerdem verbrachte er viel Zeit in einer Bibliothek in Beaconsfield, wo er sich  regelmäßig von neuen Büchern inspirieren ließ.  Trotz seiner Leidenschaft für die Literatur wollte er immer Astronaut werden. Diesen Traum gab er aufgrund seiner fehlenden mathematischen Fertigkeit jedoch schnell auf. Stattdessen begann er nach der Schulzeit als Journalist bei einer lokalen Zeitung tätig zu werden. Sein Durchbruch als Schriftsteller gelang ihm 1972 mit dem Buch “The Carpet People”, das im deutschsprachigen Raum unter dem Buchtitel “Alarm im Teppich-Reich” erschien. Insgesamt konnte Pratchett mehr als 80 Millionen Bücher absetzten.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.